• Ratgeber Forum Jobsuche Helfen Headhunter wirklich bei der Jobsuche ?

Job Forum

Helfen Headhunter wirklich bei der Jobsuche ?

Nutzer
Themenbeitrag
Johann Poeschek

J

Neuling (10 P.)
Ich bin schon eine Weile auf Josuche, 3 Monate um genau zu sein. Jetzt bin ich über einen Bekannten an ein Recruiting Dienstleister herangetreten, der mich bei meiner Jobsuche unterstützen soll.

Bisher hatte ich mit solchen Dienstleistern nicht viel zu tun und bin daher noch etwas mißtrauisch. Zurecht? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie steht es auch mit der Datensicherheit? Werde ich künftig stets von meinem Recruiter belästigt, wenn ich erstmal mit ihm Kontakt hatte? Auch wenn ich schon lange einen neuen Job gefunden habe? Und wie sieht es mit der Bezahlung aus? Mit welchen Kosten müsste ich rechnen.

Vielen Dank für eure Antworten

Grüße
J.P.
Max Mustermann

Max Mustermann

Experte (1030 P.)
Mit Kosten musst Du nicht rechnen, alles andere würde bedeuten, Du hast mit einem unseriösen Headhunter zu tun. Headhunter bekommen ihr Geld von den Unternehmen, denen sie die Mitarbeiter vermitteln - und das nicht zu knapp.

Wenn Du also einen seriösen Headhunter hast, dann brauchst Du Dir auch keine Sorgen um Datenschutz machen. Du gibst zwar viele von Dir preis, aber in Zeiten von Facebook & Co., wo machen wir das nicht?!
Vocational

V

Experte (110 P.)
Meist doch nur im Segment sehr "hochpreisiger" Jobs, Bsp. Top Executive Management, wo die suchen und auf einen zukommen.
Vocational

V

Experte (110 P.)
Ich habe in der Vergangenheit meistens positive Erfahrungen mit Jobbörsen im Internet gemacht. Vor allem finde ich es sinnvoll, wenn man eine sehr Branchenspezifische Suchmaschine für Arbeitsangebote findet. Gibt heute wirklich für [url=http://www.pimu.de]jede noch so kleine Branche[/url] ein Internetportal.

antworten Antwort erstellen

zurück zum JOB FORUM